Lust.Punkt. l Beratung. Coaching. Therapie für Sexualität und Beziehungsdynamik

Dirk Schlegel, B.Sc.

Sexualtherapeut und Psychologie (Bachelor)

Schwerpunkte

Beziehungsgestaltung

Sexuelle Muster & Gesundheit

Sexuelle Fantasien

Bindung & Autonomie / Nähe & Distanz

Scham, Schuld und Wut in Sexualitöt & Beziehung

Sexuelles Wohlbefinden

Telefon

+49 174 75 48 199

Biografie


Ich lebe als schwuler Mann in Berlin und bin aktuell als Sozialarbeiter im Betreuungsdienst in einer ambulanten Wohngemeinschaft tätig. In Beziehung zu anderen Menschen sein und Sexualität sind komplexe Themen. Durch mehrjährige Selbsterfahrung konnte ich an meinen eigenen Herausforderungen in Beziehungen und Sexualität arbeiten. Mittlerweile begleite ich Einzelklient*innen, Paare und Gruppen bei ihren Themen und Herausforderungen. Dabei sind mir auch offene und polyamoröse Beziehungen sowie LGBTIQ Lebensweisen vertraut.

Lebenslauf 


  • Tätigkeit als Sozialarbeiter (Betreuungsdienst) in einer ambulanten Wohngemeinschaft
  • Heilpraktiker eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (Erlaubnis durch das Gesundheitsamt Lichtenberg von Berlin)
  • Ausbildung in Beziehungsdynamischer Sexualtherapie am Institut für Beziehungsdynamik, Berlin
  • Freiberufliche Tätigkeit in der psychologischen Beratung
  • Mehrjährige Selbsterfahrung
  • Master-Studium der Sozialwissenschaften und Psychologie (i.A.)
  • Bachelor-Studium der Psychologie (B.Sc.)