Lust.Punkt. l Beratung. Coaching. Therapie für Sexualität und Beziehungsdynamik

Unser Team


... eine Plattform eines interdisziplinär und freiberuflich arbeitenden Therapeut_innenteams

Lernen Sie das Team von Lust.Punkt. kennen.


Eine umfassende und fachlich kompetente Betreuung unserer Klienten steht im Mittelpunkt. Das Lust.Punkt.-Team begegnet Ihnen mit Sorgfalt und Fingerspitzengefühl.


Die Therapeuten verfügen über fundierte Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie orientieren sich an den modernsten Behandlungsmethoden und bilden sich ständig weiter. Die Zusammenarbeit wird groß geschrieben. Wo es möglich ist, wird Hand in Hand gearbeitet. Wir sehen den Menschen als Ganzes und beziehen unser ganzes Wissen in die Behandlung ein.


Offene Beziehungen, polyamoröse Beziehungen, monogame Beziehungen, LGBTIQ Lebensweisen sind mir vertraut und die Fallstricke, die die Themenkomplexe und vielfältige Lebensweisen mit sich bringen ebenso.

Urs Gamsavar, M.A.

Paar- & Sexualtherapie
& staatlich anerkannter Sozialarbeiter/Sozialpädagoge


Schwerpunkte

Leben mit HIV

Sexuelles Wohlbefinden

Sexuelle Gesundheit

Identitätsfindung & Coming Out

Sexualisierter Substanzkonsum

ChemSex und Folgen

EInzelsitzungen

Paar- und Beziehungsberatung

Gruppenangebot "ChemSex"

Durch einschlägige Erfahrungen und verschiedene Tätigkeiten, ist mir die Komplexität von Sexualität und Beziehungen, sowohl im privaten als auch im professionellen Kontext vertraut.

Anne Tiller

Staatlich anerkannte Ergotherapeutin und Sozialarbeiterin

Schwerpunkte

Weibliche Sexualität

Sexualität und Trauma

Körper und Scham

Lust und Scham

Sexuelle Gesundheit

EInzelsitzungen

Paar- und Beziehungsberatung

Gruppenangebot "Lust.Hummeln"

Ich fühle mich in der queeren Szene hier zuhause. Ich mag Menschen, ihre Geschichten und erlebe das Vertrauen, dass sie mir als Mediator und Coach entgegenbringen als ein Geschenk.

Jörn Valldorf

zertifizierter Mediator, Coaching und Supervision

Schwerpunkte

Einzel- und Teamsupervisionen

Moderation von Teamklausuren

Berufliches Coaching

Mediation mit den Schwerpunkten:

Trennungen, Konflikte in der Arbeitswelt,

Streit in oder mit der (Regenbogen-)Familie

EInzelsitzungen

Paar- und Beziehungsberatung

Ich führe seit über zehn Jahren ausschließlich beziehungsanarchistisch-polyamore Beziehungen und setze mich seither intensiv mit Beziehungsführung, Kommunikation in Beziehungen und dem liebevollen, wertschätzenden Umgang in Beziehungskonstellationen mit mehr als zwei Menschen auseinander.

Dr. Joris A. Gregor

Beziehungs- und Sexualberatung, Pädagog*in (M.A.), Fortbildungen, Coaching

Schwerpunkte

Sexuelles Wohlbefinden von trans*, inter* und nichtbinären Personen

Nicht-monogame Beziehungskonstellationen

Sexualität und Körper

Beziehungsgestaltung zwischen Autonomie und Bindung

Selbstfindung und Coming Out

Fortbildungen u.a. zu queeren Sexualitäten und Geschlechtern

EInzelsitzungen

Paar- und Beziehungsberatung

Gruppenangebot "Queer.Körper.Lust"

Mittlerweile begleite ich Einzelklient*innen, Paare und Gruppen bei ihren Themen und Herausforderungen. Dabei sind mir auch offene und polyamoröse Beziehungen sowie LGBTIQ Lebensweisen vertraut.

Dirk Schlegel, B.Sc.

Paar- und Sexualtherapie & Psychologie (Bachelor)

Schwerpunkte

Beziehungsgestaltung

Sexuelle Muster & Gesundheit

Sexuelle Fantasien

Bindung & Autonomie

Sexuelles Wohlbefinden

Scham, Schuld & Wut

EInzelsitzungen

Paar- und Beziehungsberatung

Marie Siebers

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Sexual- und Beziehungstherapeutin

Als pansexuelle Frau ist mir die Auseinandersetzung mit konventionellen, normativen Vorstellungen nicht fremd. Zudem bewege ich mich seit einigen Jahren beruflich, wie privat in kinky/queeren Szenen.

Schwerpunkte

Beziehungsgestaltung

sexuelle Bedürfnisse und Selbstbestimmung

Identitätsfindung

Ängste, Wut und Scham in der Beziehung

(Un-)Lust in der Beziehung

Fetisch, Fantasien

EInzelsitzungen

Paar- und Beziehungsberatung